2. Bundesliga Damen – Jessica wird Siebte!

Geschrieben von Sonja am August 21, 2017 in Sonstige Wettkämpfe

Aufgrund der vielen Ligastarts sind die Damen der 2ten Buli ausnahmsweise zu dritt an den Start gegangen.
Agnes, Jessi und Laura waren aber sehr guter Dinge und hoch motiviert. Die Eine mehr oder weniger aufgeregt.

Um 6 Uhr klingelte der Wecker. Eine nicht sehr nette Uhrzeit zum Aufstehen für einen Sonntag. Aber wie sagt man so schön: „Der frühe Vogel……..“
Das Wetter spielte zum Glück mit, es war trocken und die Sonne schob sich durch die Wolken.

Um kurz nach 8 Uhr fiel die Entscheidung: Neo ist erlaubt. Die Einzige, die sich erstmal darüber freute, war Jessi. Nach der folgenden Schwimmleistung wussten wir warum;-)
Nach dem Einschwimmen waren auch Agnes und Laura froh über den Neo, die Mulde sorgte doch für eine ziemliche Abkühlung.
Punkt 9 Uhr fiel der Startschuss. Die Mädels hatten ständig im Hinterkopf möglichst links zu schwimmen, um so gegen die geringste Strömung ankämpfen zu müssen. Laura kam als erste von den drei Damen aus dem Wasser.
Jessi kam, mit einer wirklich sehr guten Schwimmleistung, als Zweite an Land. Agnes folgte nach weiteren 30 Sek., auch sie war zufrieden mit ihrer Schwimmleistung.
Auf dem Rad drehten alle Ihre Runden, Laura fuhr in einer Gruppe mit, Jessi fuhr größtenteils alleine, bis sie von Leonie Konczalla eingesammelt wurde.
Agnes kämpfte sich zum Teil alleine durch, bis sie in der letzten Runde von einer Gruppe geschluckt wurde. So konnte Sie sich fürs Laufen etwas erholen.
Beim Laufen gaben alle noch einmal richtig Gas.
Jessi lief in einer Topzeit von 18:21 auf Platz 7., gefolgt von Agnes auf Platz 18 und Laura sicherte sich mit einer soliden Laufleistung Platz 30. Das ergab in der Endabrechnung den 6. Tagesplatz.
Nun heißt es Erholen, bis in 2 Wochen der letzte Wettkampf der Saison in Hannover stattfindet.
Vielen Dank noch einmal an das fleißige Bienchen Isa! Sie war immer da wo sie gebraucht wurde und das rechtzeitig:-)))) .

Text: Agnes

Kontaktieren Sie uns

logo-tus-footer2