Sonstige Wettkämpfe

Aquathlon Müggelsee – 15.08.2010

Von 19. August 2010 Februar 4th, 2014 No Comments

Einige unerschrockene TuS-Starter ließen sich von strömendem Regen am Sonntagmorgen nicht abschrecken und wagten einen spontanen Start beim Müggelsee-Aquathlon: Karsten und seine Freundin Nora als Team sowie Hendrik und Matthias als Einzelstarter machten sich auf die Strecken von ausschreibungsgemäß 1,5km Schwimmen und 10km Laufen. De facto waren es wohl eher 1,4 bzw. 9km oder wir waren einfach wahnsinnig schnell! 😉

 

Starker Wellengang, teils durch den Wind, teils durch das Begleitboot verursacht, machte es den Teilnehmern nicht gerade leicht im Wasser. Karsten trank den See zunächst halb leer und füllte ihn dann seekrank wieder auf, quälte sich aber tapfer ins Ziel. Nora, die ursprünglich „nur“ den Sprint hatte machen wollen, vollendete den 15. Platz für das Duo.
Hendrik, erst 20min vorm Start mit hängender Zunge mit dem Rad eingetroffen, schien bestens aufgewärmt und kam schon als 2. Einzelstarter aus dem Wasser. Matthias folgte auf Platz 10 und hoffte, auf der Laufstrecke weiter vor zu kommen. Dort übernahm Hendrik bald die Führung. Erst bei der letzten Wende, ca. 1km vorm Ziel, bekam Matze ihn das erste Mal in den Blick. Mit 21s Vorsprung auf den Zweiten und 32s auf Matze, der Laufbestzeit schaffte, gewann Hendrik das Rennen. Glückwunsch dazu!
Zwei TuSsies also auf dem Podium, die anschließend noch in Vorbereitung auf den Berlinman eine kleine Radfahrt anschlossen.

Matthias