Skip to main content
Sonstige Wettkämpfe

Es geht los!

By 20. April 2012Februar 4th, 2014No Comments

Die ersten Wettkampfhighlights der Saison stehen an diesem Wochenende bevor. Bereits am Mittwoch machte sich Ian Manthey gemeinsam mit der deutschen Nationalmannschaft auf den Weg nach Eilat (Israel), um dort bei den Europameisterschaften im Juniorenrennen die deutschen Farben zu vertreten. In Murr (Baden-Württemberg) stehen für die Nachwuchsathleten die deutschen Meisterschaften im Duathlon auf dem Programm. Sonja Bettge und Raphael Schröder haben sich gut vorbereitet und wollen dort Akzente setzen.

Ian und seine Teamkollegen treten in große Fußstapfen. Gilt es doch den Europameistertitel von Justus Nieschlag aus dem vergangenen Jahr zu verteidigen. Ungewöhnlich für alle ist der frühe Termin der EM. Da muss man mit dem Handicap von wenig wettkampfspezifischer Trainingsvorbereitung und mangelnder Wettkampfpraxis zurecht kommen. Erschwerend für Ian, dass er mitten in den Abiturprüfungen seinen Kopf nicht 100% frei hat. Eine Leistungskursklausur fiel ausgerechnet genau auf den EM-Termin und so waren im Vorfeld noch nervenaufreibende Genehmigungsverfahren durch alle Instanzen der Berliner Senatsverwaltung zu bestehen. Eine weitere Unbekannte dürfte die Klimaumstellung sein. Aktuell herrschen vor Ort hochsommerliche Temperaturen um 30° C. Einige Impressionen zu Eilat hier.

Das Juniorenrennen mit Ian startet am kommenden Sonnabend, den 21.04. um 11.00 Uhr. Wir drücken die Daumen!

Nach 2 Wochen Trainingslager zusammen mit dem Berliner Landeskader in Cottbus fahren Sonja und Raphael mit berechtigten Hoffnungen zu den deutschen Duathlonmeisterschaften nach Murr, um dort die Berliner Fahnen hochzuhalten. Sonja trifft dort auf die nationale Elite in der Jugend A (Jahrgänge 1995/96). Raphael hat es mit den Besten der Jugend B (97/98) zu tun. Die Starts sind am kommenden Sonntag, 22.4. um 11.00 uhr (weibl. Jug. A) und um 12.45 Uhr (männl. Jug. B). Auch euch beiden viel Erfolg!

Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner