Sonstige Wettkämpfe

Finals 2019 – BBM Sprint am Sonntag

Von 1. August 2019 August 6th, 2019 No Comments

Am Sonntag finden direkt vor der DM der Elite-Herren die Berlin-Brandenburger-Meisterschaften über die Sprintdistanz statt. Mit zahlreicher Beteiligung unserer Athleten. Die Strecke ist fast identisch: Wannsee-Havelchaussee-Olympiastadion. Die Startwellen gehen ab 8:00 Uhr ins Wasser.

Unter den über 700 Teilnehmern sind von uns DOB, Louis, Ferdinand Senior, René, Pelle, Justin, Olli, Jannik, Agnes und Antje dabei. Mit David versucht noch ein Titelanwärter nach zu melden. Elke startet arbeitsbedingt schon am Samstag auf leicht verkürzter Distanz. DOB ist außerdem an beiden Tagen als Wettkampfrichter im Einsatz. Die Athleten anzufeuern wurde leider von der DTU untersagt… Wir wünschen allen unseren Startern viel Erfolg.

Der Weg zum Olympiastadion lohnt sich am Sonntag also doppelt. Ab halb neun werden die ersten Sprinter der AK-Meisterschaften Berlin-Brandenburg erwartet. Wenn gegen zehn alle im Ziel sind, kommen auch bald die ersten Herren der Elite, u.a. mit Norman und Bartosz.