BundesligaNachwuchs

Grimma: Lara Sechste bei Nachwuchs-DM und Juliette Zweite bei der 2. Bundesliga Nord

Von 2. Juli 2019 No Comments

Zwei Top-Platzierungen für Juliette Gogoll und Lara Ungewickell waren die Highlights des Muldental-Triathlons aus TuS-Sicht. Juliette kletterte als Zweite aufs Podium der 2. Bundesliga Nord. Lara wurde bei den Deutschen Meisterschaften sehr gute Sechste bei den Juniorinnen.

Ein lachendes und ein weinendes Auge bei Lara

Einerseits konnte Lara mit einem sechsten Platz bei einer Deutschen Meisterschaft zufrieden sein. Dass aber der Qualifikationsplatz für die Juniorinnen-WM in Lausanne an die in Jena hinter ihr Platzierte Selina Klamt aus Potsdam ging, lässt ahnen, dass unter anderen Umständen mehr drin gewesen wäre. Jena-Siegerin Katharina Möller (Ba-Wü) lag auch in Grimma vorn. Dritte wurde Hannah Stegmaier (NRW). Mit Emma Thiele hatten wir eine zweite Dame im Rennen, sie wurde in Grimmas aufgeheizter Altstadt 14. Unsere Ligastarterin Martha Gastell konnte bei der Jugend A mit dem Bronzerang eine der zwei Medaillenplatzierungen für den Berliner Verband erreichen. Bei den Jungs der Jugend B wurde Ferdinand Karnath 59.

Alle Ergebnisse

Juliette belohnt sich mit Podiumsplatz

Sonntag war  es für die Zweitliga-Teams noch eine Spur wärmer. Nach zwei vierten Plätzen in Eutin und Hannover konnte sich Juliette in Grimma mit einem zweiten Platz belohnen und damit ihre Topform eindrucksvoll beweisen. Schneller war nur Leonie Konczalla aus Witten.

 

Yadira (Platz 18) und Agnes (29.) komplettierten die Platzziffer 49 für unser Team, Laura wurde 37. Für unsere Damen bedeutete das Rang 5 in der Teamwertung und damit die Verbesserung um einen Platz auf Vier in der Gesamttabelle. Vor dem Finale am 14. Juli liegen mit Witten, unseren Damen und Hannover drei Teams punktgleich auf den Rängen drei bis fünf. Spannung ist somit garantiert.

Am kommenden Wochenende treten dann unsere Damen bei Regionalliga Ost in Leipzig an. Liebhabern landschaftlich schöner Veranstaltungsorte in Brandenburg sei der Wettkampf in Müllrose am gleichnamigen See empfohlen.

thumbnail of Cupliste_2._Bundesliga_Frauen_weiblich_Team