Skip to main content
Sonstige Wettkämpfe

Grimma – Sprint und Staffel – 28.08.11

By 29. August 2011Februar 4th, 2014No Comments
matze_676

von René

Neben deutschen Meisterschaften, 1. und 2.Bundesliga fand in Grimma auch ein Sprinttriathlon statt, der einzeln oder als Staffel absolviert werden konnte. Dabei zeigte Daniela Cramer, dass auch die Vorbereitung auf einen Ironman nicht hinderlich für einen Sprint sein muss.

Als 4. Frau aus dem Wasser kommend fuhr und lief Dani die besten Zeiten und landete schließlich einen klaren Sieg.

Diesen verpasste bei den Männern Matthias Kindel knapp. Nach Platz 13 im Schwimmen startete er eine furiose Aufholjagd und holte einen Konkurrenten nach dem anderen ein. Den letzten erreichte er nicht mehr ganz, aber ein zweiter Platz von 143 Männern ist eine tolle Leistung. Der Sieger Jan Bruns ist immerhin schon für die Trias Hildesheim in der 1. Bundesliga gestartet.

matze_676

Unmittelbar nach Matze kam René Landgraf als 14. Aus dem Wasser, fuhr und lief nicht ganz so schnell, konnte sich aber ebenfalls noch um einige Plätze auf den 8. Gesamtrang vorschieben, was Platz 1 in der Alterskasse bedeutete. Beide ließen im Übrigen auch alle Staffeln hinter sich.

Bei den Staffeln waren wir mit zwei Mannschaften am Start. Die „Turbo-Tussies“ mit Sonja Schabram, Elke Schönhardt und Marina Klemm und die „Super-Tussies“ mit Sabine Pfaffinger, Philipp Pfaffinger und Ilona Täge. Beide wurden zur Siegerehrung gerufen, wobei das Podest der Turbos etwas höher war, Sie gewannen die Frauenwertung und ließen sogar 30 von 32 Männerteams hinter sich. Die Super-Tussies konnten sich über Platz 3 freuen. Bemerkenswert sicher noch die Einzelleistung von Elke, die schneller radgefahren ist, als alle Frauen der 2. Bundesliga.

Insgesamt war Grimma (für viele) ein schöner Saisonabschluss. Mit schönem Wetter, guter Organisation und einem Großaufgebot von Tussi´s, die viel Spaß hatten und sich gegenseitig pushten. Danke an Marina für die Buchung des Quartiers. Leider konnte unser langjähriger Trainer und Betreuer des Frauen 2.Liga-Teams Dirk Zeterberg wegen Magenproblemen nicht dabei sein (immer diese wehleidigen Männer ;-)). Gute Besserung Dirk.

Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner