Skip to main content
Sportreisen/Trainingslager

Kienbaum ein Frühlingsmärchen

By 14. Mai 2013September 14th, 2014No Comments
20130505 103418 (640x480)

Es war einmal…..im Wonnemonat Mai 2013, da versammelte König Chim vom Königreich TuS Neukölln Berlin – Triathlon- wie bereits im frostigen Januar angekündigt, all seine Vasallen und das gesamte Gefolge nebst Burgfräulein und Knappen, um ein dreitägiges Frühjahrskonditionslager in den grünen und dunklen Wäldern vor den Toren der Großstadt abzuhalten.

Ziel von König Chim war es, sein Gefolge aller Alters- und Leistungsklassen, so zu stählen, dass sie sich wie die Fische im Wasser bewegen, fliegende und sekundenschnelle Wechsel beherrschen, ihren Alu- und Carbon-Rosse so richtig die Sporen geben und letztendlich schnell wie „Hase und Igel“ das Ziel erreichen. Nur so ist es möglich die Triathlonschlachtfelder in den kommenden Wochen und Monaten siegreich zu verlassen. Auch die Ritter „Drachenherz“ und „Cancellara“ waren mit dabei und widmeten sich intensiv dem Training der jungen Knappen aus Chim’s Gefolge.

20130505 103418 (640x480) 

Chim’s Plan war anspruchsvoll und sehr abwechslungsreich. Aufgeteilt in zwei Trainingsgruppen wurden 3-4 Trainingseinheiten pro Tag absolviert. Schon am frühen Morgen zog es Chim’s Gefolge in die kalten Fluten des Kienbaum Schwimmbeckens und man schwamm, sprintete und tauchte nach dem „Schatz vom Liebenberger See“, der bis zu Letzt leider nicht gefunden wurde. Team „Schneeweißchen“ und Team „Rosenrot“ waren ebenfalls mit am Start.

Schneeweisschen

Rosenrot

Die Vormittage galten dem Intensivtraining von Ross und Reiter. Hechelnd hingen beiden die Zungen aus dem Hals. Runde um Runde wurde gefahren und gelaufen, Auf- und Abspringen vom Ross geübt und die Laufschuhe traktiert. Hase und Igel waren ebenfalls am Start. Aber wer war jetzt schneller – Hase oder Igel?

Radwechsel Frauen (640x480)

Am Samstagnachmittag brauchten die Carbon- und Alu-Rosse nun eine lange und ruhige Ausfahrt durch die Butterblumen übersäten Wiesen, verschlafenen Dörfern, dunklen Wäldern und hügeligen Landschaften. Dabei musste sich Ritter Stefan eingestehen, dass er kein auf dem Rücken liegender Käfer ist und das Absteigen vom Ross am nächsten Morgen unbedingt noch einmal üben muss, um ernsthaften Verletzungen bei den bevorstehenden Schlachten aus dem Weg zu gehen.

Während Ritter „Drachenherz“ das Ross bewegte, denn es scharrte schon seit den Mittagsstunden mit den Hufen, übte Ritter „Cancellara“ mit den Knappen aus Chim’s Gefolge wie sie ihre Rosse im Zaum halten und optimale Leistung aus ihren treuen Begleitern herausholten. Dabei mussten die jungen Knappen mit ihren Rossen springen, ihnen ordentlich die Sporen geben und Hindernisse umfahren bzw. umreiten.

Es war ein rundum ruhiges, ausgewogenes, routiniertes und konzentriertes Trainingslager. Die jungen Burgfräulein stellten die neue Hutmode für die kommende Saison vor. Ohne diese geht bei den kommenden Schlachten gar nichts. Und auch die aktuelle Modesommerfarbe 2013 für die bevorstehenden Schlachten steht nun fest – es ist „Rot-Schwarz-Weiß“. Die Farbe ist Programm und siegverheißend – orakelte der Druide aus Chim’s Gefolge.

20130504 150246 (640x480)

Trotz eines kompakten Tagesablaufes, kam die gesellige Komponente bei Einbrechen der Dunkelheit nicht zu kurz. Es wurde zusammen gesessen und Fußball und Boxen geschaut, miteinander gequasselt und Pläne geschmiedet.

Wenn die Tage wieder kürzer sind und die Nächte lang und frostig kalt, dann wird König Chim erneut sein Gefolge um sich versammeln und zurückkehren in die dunklen Wälder vor die Tore Berlins, um die Muskeln zu stählern und die Ausdauer zu trainieren und das Märchen von „König Chim und seinen 40 Vasallen“ wird fortgesetzt.

 

 

Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner