Licht und Schatten in Hannover – 2. Bundesliga Nord

Geschrieben von Sonja am September 6, 2017 in Sonstige Wettkämpfe

Am Samstag stieg in Hannover das letzte Rennen der Zweitliga-Saison 2017. Licht und Schatten lagen für unsere Teams eng beieinander. Die Damen erreichten einen ordentlichen 6 Rang, unsere Männer landeten unter Wert geschlagen auf Platz 14.

Die Herren machten am frühen Nachmittag den Anfang. Zunächst sah alles noch rosig aus. Bartosz war Sechster nach dem Schwimmen, Norman und David nicht weit dahinter. Schon nach 500 m stürzte David mit Reifenplatzer und musste aufgeben. Wenig später erwischte es Erik. Er konnte trotz Blessuren tapfer weitermachen, stieg dadurch aber als Letzter vom Rad und kämpfte sich tapfer durch. Norman (14.) mit fünftem Laufsplit und Bartosz (17.) finishten in den Top 20. DOB (wie Agnes vierter Start in 14 Tagen) musste beim Schwimmen ordentlich einstecken, schaffte es noch in die letzte Radgruppe und musste auf der Laufstrecke einige Plätze abgeben. Rang 14 in der Tageswertung ist angesichts der Umstände schon als Erfolg anzusehen. Im Saisonranking fiel das Team noch eine Position auf Platz 7 zurück. Eine Saison könnte glücklicher enden. Gute Besserung an Neuling Erik!

Unseren Damen erging es deutlich besser. Zumindest gab es keine sturzbedingten Ausfälle. Jessica war als Neunte wie in Grimma beste TuS-Athletin. Nach verhaltenem Schwimmen konnte sie auf dem Rad ihre Stärke zeigen und ließ noch einen tollen Laufsplit folgen.  Isa wurde mit einer ausgeglichenen Leistung sehr gute 14 . Agnes (24.) kam als dritte in die Mannschaftswertung. Laura wurde 33. Das bedeutete zum Saisonabschluss einen versöhnlichen sechsten Platz in der Tageswertung der zugleich Rang 8 in der Saisonwertung einbrachte.

Auch wenn es keine Fotos gibt, wir haben ein Filmdokument. Das Video oben zeigt die ersten Radgruppen der Damen kurz vor T2. In der ersten Gruppe dabei ist Isa, in der zweiten ist Jessica zu sehen und in der dritten Laura.

Die Ergebnisse: Damen Team / Herren Team / Endstand Tabelle 2017

Bildmaterial: DOB

Kontaktieren Sie uns

logo-tus-footer2