Skip to main content
BundesligaSonstige Wettkämpfe

Reise ins Paradies oder an den Spreewald

By 14. Juni 2018No Comments

Für unsere Zweitligastarter steht am Wochenende eine Reise ins Paradies auf dem Plan. Im gleichnamigen Stadtteil von Jena findet am Sonntag der zweite Wettkampf der Bundesliga Nord statt. In der thüringischen Stadt steht ein Sprint auf dem Programm. Gleich drei Strecken werden am Samstag beim Spreewaldtriathlon angeboten….

Aufwärtstrend möglich

In Jena vertreten uns bei den Damen Isa Krüger, Sonja Bettge, Juliette Gogoll und Neuzugang Stine Henning. Norman Fenske und Renning Elischer sind für das Berliner Triathlon Team dabei. Außerdem starten noch Sascha Vetter, Felix Nadeborn und Léon Chavalier für das BTT. Nach dem ansprechenden Auftakt mit Platz 5 bei den Damen und Rang 6 für das BTT in Gütersloh sind wir gespannt, ob sich beide Teams noch steigern können.

Die Starts erfolgen um 10:55 Uhr für die Damen und 12:10 Uhr für die Herren.

DOB greift nach dem Triple

Fast ein Dutzend TuSSis starten schon am Samstag beim traditionellen Spreewaldtriathlon nahe Briesensee. DOB wird eine Woche nach der Mitteldistanz-DM von Ingolstadt versuchen, zum dritten Mal in Folge den Sprint zu gewinnen. Ein starker Konkurrent kommt aus den eigenen Reihen: Renè L. Er wurde 2106 Zweiter hinter DOB. Weiterhin starten Stefan M. (Mitteldistanz), Sabine und Jörg über die Kurzdistanz sowie Pelle, Simon, Peter, Erik, Olli und Jannik beim Sprint. Die Starts erfolgen ab 11:00 Uhr. Nach dem Zieleinlauf gilt dann wieder das Motto: nach dem Triathlon ist vor der Bratwurst.

Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner