Sportreisen/Trainingslager

Trainingslager in Kienbaum Ende Januar

Von 4. Februar 2019 März 29th, 2019 No Comments

Das erste Trainingslager im neuen Jahr führte uns wiederum in das bekannte Sportzentrum in Kienbaum. Mit dabei waren die „Großen“ unter Anleitung von Achim und die „Kleinen“ mit Claudio als Trainer.

Schwerpunkt lag wie immer auf dem Schwimmen, aber auch Laufen und Athletik kamen nicht zu kurz. Kälte und etwas Neuschnee hatten den See in eine weiße Eisfläche verwandelt. Beim Laufen am Samstag auf der Asphaltrunde durften wir beim Einlaufen durch wunderschön unberührten Neuschnee pflügen, die Geräuschkulisse war auch interessant.

Am Sonntag war die weiße Pracht größtenteils wieder abgetaut. Nach Frühschwimmen, einem Dauerläufchen und einer weiteren Schwimmeinheit mit abschließenden Spaßstaffeln ging’s wieder nach Hause zum Erholen. Ein großes Dankeschön geht an die beiden Trainer, wir freuen uns bereits auf das zweite Trainingslager Ende April an gleicher Stelle!

Text und Bilder: Dirk Bettge