Skip to main content
Bundesliga

2.Bundesliga Teamsprint in Gütersloh

By 18. Mai 2015Mai 25th, 2015No Comments

Bereits eine Woche nach dem gelungenen Auftakt in Buschhütten kam es zu einem erneuten Aufeinandertreffen der Teams der 2.Bundesliga Nord  in Gütersloh. Auf dem Programm stand ein weiterer Teamsprint. Unsere Männer, in der gleichen Besetzung wie eine Woche zuvor, zeigten wiederum Kampfgeist und gute Leistungen. Allein ein Sturz auf den ersten Radkilometern verhinderte diesmal ein besseres Abschneiden.

team
Im Unterschied zu Buschhütten wurde das Schwimmen nicht als Staffel sondern im Team ausgetragen. Die Teams starteten im Abstand von einer Minute über 750m auf abgeteilten Bahnen im Nordbad von Gütersloh. Die Startnummern gaben die Startreihenfolge vor.

Das Schwimmen lief ziemlich gut. Lediglich 3 Teams waren schneller unterwegs. Der weitere Rennverlauf war dann kaum noch zu erfassen, da die ersten Teams schon die Hälfte der Radstrecke absolviert hatten, während die letzten noch im Wasser waren. Unsere Männer brauchten auf der ersten Runde etwas länger, da ein Ausweichmanöver Mike zu Fall brachte und Davids Hinterrad beschädigte. Nach kurzem Zwangsstopp musste Mike mit Defekt zurückgelassen werden und David konnte selbst bei geöffneter Bremse nur mit schleifendem Hinterrad weiter.

rad

Von da an konnte er nur noch mit Mühe seinen Teamkameraden folgen. Das drückte natürlich die Radleistung des Teams und hatte zur Folge, dass lediglich 3 Teams eine langsamere Radzeit im Ergebnis hatten.
Der erhöhte Kraftaufwand zeigte selbst beim Laufen noch Folgen. Mit schweren Beinen ging es über die beiden Laufrunden.

lauf

Mit enormem Einsatz gelang es nochmal alles rauszuholen und mit 7.bester Laufzeit noch den 9. Platz in der Tageswertung zu sichern.

ziel

In der Tabelle liegt das Team nach 2 Rennen nun auf Platz 5.

Ergebnisse

Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner