Skip to main content
Regionalliga

3. Wettkampf der Masters in der Regionalliga-Ost in Havelberg

By 22. Juli 2015No Comments

Wie unsere Frauen, nahm auch unser Master-Team mit fünf Athleten des TuS Neukölln Berlin den Wettkampf in Havelberg in Angriff. Absagen aus terminlichen und gesundheitlichen Gründen bei unseren leistungsorientierten Athleten Andreas, Rene und Dirk-Oliver Beyer machten es schwierig, fünf männliche Athleten (Ü40) an den Start zu bringen.

Wie schon in der letzten Saison war es Marco Thieme, der uns aus der Misere half und kurzfristig einsprang. Unser Team wurde durch Frank Manthey (frischgebackener Bronzemedaillengewinner der EM in seiner AK), Louis, Jörgi und Pelle vervollständigt.

Masterteam mit Louis, Pelle, Jörg, Marco und Frank (v.l.n.r.)

Masterteam mit Louis, Pelle, Jörg, Marco und Frank (v.l.n.r.)

Pelle verließ an Platz drei liegend als erster TuSsi mit dem nahezu kompletten Friesen-Team das Wasser. Zirka eine Minute dahinter folgten Jörgi, Frank und Louis. Marco erreichte die Wechselzone mit einer kleinen Zeitdifferenz dahinter.

Pelle verlässt die Havel

Pelle verlässt die Havel

Bei Radkilometer 19 schlossen Frank und Jörgi zu Pelle auf, um nach kurzen Augenblicken an ihm vorbeizuziehen und ihn auf der kraftraubenden Radstrecke wieder allein zu lassen. Nach ganz vorn reichte es für die beiden diesmal nicht, zu stark waren die Teams von A3K und dem BSV Friesen. Mit Radzeiten in den TopTen schafften sie aber eine gute Ausgangssituation für den abschließenden Lauf.

Frank beim Lauf

Frank beim Lauf

In der internen Reihenfolge Fank, Jörgi, Pelle, Louis und Marco ging es auf die anspruchsvolle Laufstrecke. Frank lieferte eine super Leistung ab und finishte auf Rang vier.

Jörg beim Lauf

Jörg beim Lauf

Jörgi hatte Probleme mit seinen Oberschenkeln und konnte seine Leistung sicher nicht in vollem Umfang abrufen. Er finishte auf Rang 16, gefolgt von Louis auf Platz 17, der nach der harten Radstrecke sein gewohntes Laufpotenzial nicht voll ausschöpfen konnte. Pelle lieferte eine solide Laufleistung ab und finishte auf Platz 19. Marco machte ein gutes Rennen mit starkem Radpart und sicherte unser Team mit Platz 30 ab.

Siegerehrung Masters

Siegerehrung Masters

In der Mannschaftswertung belegten A3K den ersten Platz, BSV Friesen den zweiten Platz und der TuS Neukölln Berlin den dritten Platz.

Somit läuft es auf ein spannendes und großes Finale in Cottbus hinaus.

Auf geht’s!!!

Ergebnisse Havelberg:

Regionalliga Ost:

 

Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner