Regionalliga

Regionalliga Ost trifft sich zum dritten Rennen in Havelberg

By 20. Juli 2015No Comments

Am Samstag, den 18,. Juni 2015 fand bei sommerlich sonnigem Wetter der dritte Sprintwettkampf der Regional-Liga-Teams Ost (0,65 km Schwimmen, 22 km Rad, 6,6 km Lauf) in Havelberg statt.

Nach einigen technischen Schwierigkeiten, wegen eines falschen Pedalsystems, die unserem Trainer Kopfschütteln bereiten hätte, wir allerdings sehr lösungsorientiert handelten und uns nichts aus der Ruhe bringen konnte, ging es mit folgender Aufstellung an den Start: Bei der ersten Frauen Mannschaft wurde die Besetzung leicht geändert. Elke Schönhardt und Christina Rado starteten zusammen mit Sonja Schabram und Agnes Lukasiewicz. Die zweite Frauen Mannschaft musst aufgrund von Krankheitsausfällen leider nur zu dritt an den Start gehen und durchhalten: Laura Linke, Daniela Stephan und Sabine Pfaffinger kamen unverletzt ins Ziel und gaben alles.

Unsere Damenteams
Schon beim Schwimmen trennt sich die Spreu vom Weizen. Laura zerpflügte das Wasser und kam als erste Frau, dicht gefolgt von Sonja Schabram (vierte Frau) aus der Havel. Sabine und Agnes einigten sich auf unentschieden und Daniela folgte ihnen auf dem Fuße.

Agnes und Sabine sprinten aus der Havel

Auf der Radstrecke wurde die Reihenfolge der Starterinnen nun wieder neu sortiert. Alle Damen gaben ihr Bestes und freuten sich über Rückenwind auf dem Rückweg der Pendelstrecke. Agnes gab Gas und konnte einige Plätze nach vorne auffahren. Elke, bekannt für Kette rechts, schob sich weit nach vorne. Daniela fühlte sich eins mit ihrem Rad und konnte ebenfalls aufholen. Alle Frauen kamen unverletzt in die Wechselzone und gingen auf die Laufstrecke. Hier wurde noch einmal bis zuletzt gekämpft.

Wechselzone

Agnes kam die etwas längere Laufstrecke zugute. Sie konnte bis auf Platz 4 auflaufen. Elke, steckte noch die Europameisterschaft in Genf in den Beinen finishte auf Platz 14. Christina, der Flummi des Teams, war mit Platz 17 sehr zufrieden. Sonja gab beim Laufen alles und konnte, immer noch etwas gesundheitlich angeschlagen, das erste Frauen Team absichern. Danke an Dich, Sonja! Die erste Frauenmannschaft des TuS Neukölln Berlin wurde somit Dritte in der Gesamtplazierung der Teams.

Siegerehrung - 3. Platz für die Damen vom TuS Neukölln Berlin

Siegerehrung – 3. Platz für die Damen vom TuS Neukölln Berlin

Aber auch das zweite Frauenteam war mit einer Gesamtplazierung von Rang 8 sehr zufrieden. Sabine finishte mit einer großartigen Laufzeit von 27:46 Minuten auf Platz 16. Laura musste leider nach dem schwimmen einige an sich vorbei ziehen lassen und kam auf Platz 26 ins Ziel. Daniela finishte mit einer tollen Gesamtzeit von 1:27:27 auf Platz 23.

Sabine beim Lauf

Jetzt können wir ein wenig durch atmen und uns auf den letzten Wettkampf am 12. September 2015 in Cottbus vorbereiten. Es wird knapp. Aber nix ist unmöglich :-)))))
Vielen Dank an alle Mädels. Ihr seid einfach nur großartig!!!