Skip to main content
Sonstige Wettkämpfe

37. Berliner Silvesterlauf

By 4. Januar 2013Februar 3rd, 2014No Comments

 

„Der Pfannkuchenlauf“ am Teufelsberg – lecker, locker und leistungsorientiert

Nicht schlecht staunten Hendrik Grosser und Matze Kindel über die Konkurrenz bei der kürzeren Variante (6,3km) des traditionellen Pfannkuchenlaufs mit Start und Ziel vor dem Mommsenstadion.

 

Die Kurzstrecke, die von Beiden gewählt worden war, war dieses Mal in der Spitze mindestens genauso gut besetzt wie der Hauptwettkampf (9,8km). Gleich nachdem der Veranstalter per Böllerknall das Rennen gestartet hatte, setzte sich der spätere Sieger uneinholbar ab. Zwei Solisten folgten ihm.

Dahinter eine anfangs sieben-, kurz darauf fünfköpfige Gruppe mit Matze. Hendrik folgte in der nächsten. Matzes Gruppe blieb etwa 4km zusammen, zerlegte sich dann aber hinauf zur Radarstation völlig. Auf den letzten Metern wurde es nochmal ein spannender Kampf um jede Position, den Matze als Dritter seiner Gruppe und damit am Ende als 6. insgesamt (2. AK) beendete. Hendrik erreichte etwas später als 12. gesamt (3. AK) das Ziel.

Lohn für die Hatz über den Gipfel: der traditionelle Pfannkuchen !

 

Ergebnisse: http://www.berliner-silvesterlauf.de/ergebnisse-und-teilnehmerliste/ergebnisse.html

 

Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner