Skip to main content
Sonstige Wettkämpfe

Berliner Meisterschaften Schüler u. Jugend

By 23. Mai 2011Februar 4th, 2014No Comments

Auf mehreren Veranstaltungen in jüngster Vergangenheit wurden die Berliner Meister im Triathlon und Duathlon ermittelt. Aufgrund von Veranstaltungsausfällen und insgesamt ungünstiger Terminlage war es nicht möglich überall dabei zu sein. Trotzdem gab es zahlreiche erfreuliche Ergebnisse unserer Kids.

Es begann traditionell beim Viviman. Hier wurden die Triathlonmeister der Klassen Schüler C (ab Jg 2003) bis Jugend B (Jg 1996) ermittelt. Die unseren älteren Mitgliedern noch gut bekannten Triathlonveteranen Marion und Dieter Walther schickten bei den Jüngsten (Schüler C) die nächste Generation ins Rennen und ernteten durch Ann-Katrin Silber bei den Mädels sowie Bronze bei den Jungs durch Fabian. In der Klasse Schüler B männlich war das gesamte Siegertreppchen mit unseren Jungs besetzt. Seriensieger Olli Schilling hatte die Nase vorn gefolgt von Nico Cuccoli und Arne Halsinger. Bei den Mädels siegte Linnea Lapawczyk vor Lara Ungewickell. Linneas Bruder Thore verpasste knapp eine Medaille bei den Schüler A und Steffen Gack holte sich Bronze in der Jugend B.

 

Durch die Absage des Airportduathlon mussten alle Duathlon Landesmeisterschaften kurzfristig verlegt werden. Die Termine lagen mangels Alternativen teilweise sehr ungünstig, so dass vielen Athleten eine Beteiligung nicht möglich war. Im Rahmen des Schülerduathlon am 12.05. am Hüttenweg holte sich Raphael Schröder die Silbermedaille in der Jugend B und Nico Cuccoli gewann den Meistertitel bei den Schülern B am 17.5. ebenfalls im Rahmen des Berliner Schülerduathlon.

Ergebnisse

Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner