Skip to main content
Sonstige WettkämpfeSportreisen/Trainingslager

Antje holt EM-Silber in Madrid, Maya und Wilhelm gewinnen in Treptow

By 5. Juni 2023Juni 12th, 2023No Comments

Bei der Triathlon-Europameisterschaft in Madrid gewann Antje Ungewickell Silber über die Sprintdistanz. Beim Berlin Triathlon in Treptow gewannen Maya Pusakowski die Sprintdistanz und Wilhelm Saborrosch den Supersprint.

Treptow oder Madrid, Hauptsache Triathlon! So das Motto (*frei nach A. Möller) für unsere jungen und junggebliebenen Sporttreibenden am Wochenende.

Antje war als Titelverteidigerin nach Madrid gereist und musste dort nur einer Athletin den Vortritt lassen. Elke ging über die Kurzdistanz an den Start. Sie wurde sehr gute Fünfte und verbesserte sich gegenüber München (Platz 10) deutlich. Alle Wettkämpfe in Madrid wurde aufgrund der miserablen Wasserqualität als Duathlon ausgetragen. 

Maya und Wilhelm mit Siegen in Treptow, Bartosz Dritter 

Beim Berlin Triathlon, veranstaltet vom TVB 09, gab es gestern für Maya, Wilhelm und Bartosz Podiumsplätze. Während Maya über die Sprintdistanz und Wilhelm beim Supersprint siegten, kam Bartosz beim Sprint auf Platz 3. Maya kam als Zweite aus dem Wasser und fuhr auf dem Rad zusammen mit der späteren Dritten den Großteil der drei Runden. Schon am Beginn der Laufstrecke konnte Maya sich absetzen. Auf den letzten Metern wurde es noch richtig eng, da die spätere Zweitplatzierte mit Laufbestzeit heranstürmte. Maya konnte letztlich 13 Sekunden Vorsprung ins Ziel retten. Der Sieg ist nach Platz 3 im Vorjahr an gleicher Stelle Maya’s bisher größter Erfolg.

Bartosz, ebenfalls im Sprint gestartet, musste sich in seinem Rennen nur Maximilian Müller (Sisu) und Team-Berlin Kollege Niklas Glienike (Friesen) geschlagen geben. Als Zweiter nach dem Schwimmen musste er auf dem Rad nur einen Platz abgeben. Diese Position verteidigte er mit eindrucksvoller Laufleistung. Wilhelm wiederum dominierte den Supersprint und gewann mit mehr als einer Minute Vorsprung.

Beim Wettkampf an der Insel der Jugend gab es neben sportlichen Leistungen wieder allererlei Kuriositäten zu bestaunen. Highlight des Tages war vielleicht ein Starter in Bartosz’s Rennen. Er ging mit einem auf die Hüfte runtergerollten Neo auf die Radstrecke. Während er ordentlich in die Pedalen trat, hüpfte die Reißverschlussleine munter auf dem Gummi des Hinterrads. 

Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner