Skip to main content
Bundesliga

Finals 2023: Lara holt Bronze mit der Staffel

By 12. Juli 2023No Comments

Lara kam bei den Finals in Düsseldorf mit der Staffel auf den Bronzerang. Damit gelang ihr und dem Team Berlin die Bestätigung des Erfolgs aus dem Vorjahr in Berlin.

Und das in beeindruckender Art und Weise. Während die zweitplatzierten Damen aus Witten mit 20 Sekunden Abstand fast noch in Reichweite waren, betrug der Vorsprung auf das viertplatzierte Team aus Potsdam mehr als 2 Minuten.

Im Einzelrennen am Sonntag kam Lara als 25. (DM Elite) zwar nicht in die Bundesligawertung. Im U-23 Ranking belegte sie einen tollen neunten Platz. Das Team Berlin kam dank einer sehr ausgeglichenen Leistung (Plätze 21 bis 23 für Tina Christmann, Lina Völker und Thalia Stach) auf einen sehr guten fünften Platz. Die Damen um Lara liegen damit hinter Buschhütten und vor Bonn nach drei von fünf Rennen auf einem sensationellen zweiten Platz.

Das Herrenteam aus Berlin liegt nach Platz 6 in Düsseldorf auf Platz 4 im Saisonranking.

Wer sich die Rennen in der Mediathek anschauen will, der klicke hier: Staffel,  Damen  und Herren.

Fotos: Theo Bettin und DTU

Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner