Sonstige Wettkämpfe

Hendrik beim Sisu-Duathlon auf Platz 10

Von 2. März 2022 No Comments

Die Sisus veranstalteten am vergangenen Samstag ihren Winterduathlon und gaben damit den Startschuss für die diesjährige Saison der BTU. Es war ein erster Schritt zurück in die Normalität.

Der Förster hatte ordentlich Windbruch von den Wegen geräumt, so stand dem Wettkampf nichts mehr im Wege. Trocken wars und noch recht frisch. Gestartet wurde mit ein paar Sekunden Abstand – coronakonform.

Unser Verein war recht spärlich vertreten. Hendrik, Yoann und Ferdinand sen. hielten dafür unsere Fahne umso höher. Alle drei starteten auf dem langen Kanten. Für Hendrik reichte es dank sechstem Radsplit für Platz 10. Yoann ließ es auf dem Rad ruhiger angehen. Auf den Laufsplits hingegen waren nur Sieger Janne Büttel und der Dritte Oskar Mainusch schneller als er. Yoann kam am Ende auf einem sehr guten 16. Platz ins Ziel. Ferdinand finishte als Vorletzter.

Zu den Ergebnissen geht’s hier.