Skip to main content
BundesligaSonstige Wettkämpfe

Lara beim Europacup in Österreich, 1. Bundesliga am Schliersee

By 26. Juni 2023No Comments

Lara startete am Samstag beim Europacup im oberösterreichischen Wels nahe Linz. Nach zweiwöchiger krankheitsbedingter Trainingspause ging Lara mit gedämpften Erwartungen ins Rennen.

Das Schwimmen fand im Fluss Traun statt. Die Strömung war eine zusätzliche Herausforderung für die Athletinnen. Lara tat sich beim Schwimmen erwartet schwer, verließ das Wasser als Viertletzte. Sie machte aber schon auf dem Weg zum Rad Boden gut. Auf der ersten von fünf Radrunden gelang es ihr, zur dritten Radgruppe aufzuschließen. Das war wichtig. Lara fuhr mit dieser Gruppe bis zur Wechselzone mit und sparte Kräfte für das Laufen.

Die dritte Disziplin ging sie dann verhalten an. Zu laufen waren drei Runden, teilweise durch die schöne Altstadt von Wels. Die Strecke war leicht profiliert und der Belag wechselte mehrmals. Nach einem Abtasten auf der ersten Runde, zog Lara das Tempo Richtung Ziel wie gewohnt an. Mit dem 13. Laufsplit kam sie noch auf Rang 20. Auch wenn sie unter ihrem gewohnten Leistungsniveau blieb, war es angesichts des Trainingsrückstandes ein gelungenes Rennen und ein zufriedenstellendes Ergebnis.

Fotos: Theo Bettin

Erste Triathlon-Bundesliga am Schliersee

Bei der zweiten Station der ersten Bundesliga, diesmal am Schliersee in den Alpen, kamen die Damen und Herren des Team Berlin ohne TuS-Beteiligung auf Platz 5 bzw. 4. Zum Bericht geht es hier!.

Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner