Skip to main content
RegionalligaSonstige Wettkämpfe

Regionalliga Ost in Leipzig und DM über die Mitteldistanz in Düren

By 19. Juni 2023Juni 21st, 2023No Comments

Am Sonntag gab es in Leipzig den zweiten Wettkampf der Regionalliga Ost. Am Start waren unsere Masters und Karolina, Maya, Michelle und Elisabeth bei den Damen.

Als Format stand diesmal ein Teamsprint an.  Beim Teamsprint müssen drei von vier Startern gemeinsam ins Ziel kommen. Zwischen Starter eins bis drei dürfen zu keiner Zeit des Rennens mehr als 10 Sekunden liegen. 

Das Team Berlin III schaffte mit Elisabeth Eitz Platz zwei zu halten. Starts erfolgten nach der Rangliste aus Gera. Team III  hatte die Führenden des Dresdner Spitzen Triathlon beim Schwimmen eingeholt. Einzig das Team  Thüringen/Dresden konnte noch vorbei ziehen und holte den Tagessieg. Team Berlin IV  mit Maya, Karolina und Michelle konnte ebenfalls Platz fünf halten. Nach dem Schwimmen auf dem vierten Platz konnte der Platz nach einem Sturz beim Radfahren und weiteren Problemen auf der Radstrecke leider nicht gehalten werden.

Die Masters gingen mit DOB, Frank Manthey und Jörg Kaiser in Rennen. Sie schlugen sich angesichts des Altersunterschiedes zu manch anderem Teilnehmer beachtlich und wurden Tagesvierte.

Fotos: Theo Bettin

DM über die Mitteldistanz in Düren

Bei der Deutschen Meisterschaften über die Mitteldistanz in Düren waren mit Antje Ungewickell und Ferdinand Karnath zwei Vertreter unseres Vereins dabei. Für Antje reichte es für den Vizemeistertitel in ihrer AK, Ferdinand wurde Dritter der AK70.

Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner