Skip to main content
Regionalliga

Masters mit zweitem Sieg in Oschersleben

By 20. August 2023No Comments

Mit dem zweiten Saisonsieg übernahmen unsere Masters in der Besetzung Renè, Louis, Frank Manthey und DOB in Oschersleben die Führung in der Teamwertung.

DOB war seit dem Wettkampf am Werbellinsee nicht mehr geschwommen, kam aber trotzdem als Erster nach 500m aus dem Wasser. Louis war 10-15 Sekunden hinter ihm. Nach ca. 10 km aufs Rad hat Louis DOB überholen können. Fünf Kilometer vor dem Ziel 31 km fuhr er noch an Marcel Bossog vorbei. In der WZ waren noch zwei andere vor Louis. Die Laufstrecke war außer die ersten und letzten 500m sandig und eng. Louis war sich nicht sicher, auf welchem Platz er war. Auf den letzten 500m gab er Vollgas und konnte die letzten beiden Kontrahenten abschütteln. Und kam als Erster ins Ziel!! Nach Berücksichtigung der Zeitboni war er dann 9. Renè wurde sogar Dritter. Mit Frank und DOB auf den Plätzen 6 und 17 bedeutete es Tagessieg und die Führung in der Gesamtwertung 2023

Vor dem letzten Rennen Anfang September in Cottbus liegen die Masters 2 Punkte vor dem TVB und 6 vor dem A3K.

Die Damen vom Team Berlin mit Lisa und Livia kamen teilten sich mit Dresden/Erfurt Platz 1 und liegen in der Gesamtwertung denkbar knapp hinter den Damen aus Thüringen und Sachsen. Die Männer mit Norman und Fabian wurde Dritte und führen weiterhin in der Saisonwertung vor Halle und Dresden.

Fotos: Renè

Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner