Skip to main content
Sonstige Wettkämpfe

DM Swim & Run mit Detlef und Winfried

By 20. August 2023No Comments

Am 6. August fand die Deutsche Meisterschaft im Swim & Run in Halle/Saale statt. Vom TuS waren Winfried und Detlef dabei.

Es war eine sehr gut organisierte Veranstaltung mit leider nur wenigen Teilnehmer/innen. Detlef und Winfried  gingen über die 400 m Schwimmen in der Saale ( mit Strömung) und 3 Km Laufen ins Rennen. Das Wetter war fast optimal: Luft 18 Grad, bewölkt aber trocken und das Wasser hatte 19 Grad, somit war der Neo erlaubt.

Detlef hat als einziger Teilnehmer in seiner Alterklasse (Senioren 7 , M 70) teilgenommen und ist somit Deutscher Meister geworden. In der AK Senioren 4 (M 55) ist Winfried Vizemeister geworden. Es gab noch eine zweite Strecke über 800 m Schwimmen und 5 Km Laufen. Hier wurden 600 m mit der Strömung und 200 m gegen die Strömung geschwommen. Auch hier war das Teilnehmerfeld überschaubar.

Fotos: Winfried

Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner