Skip to main content
Sonstige Wettkämpfe

Nachtrag zu Elkes Start bei der WM in Kona

By 1. Dezember 2023No Comments

Elke hatte sich im Sommer in Schweden für die WM in Kona qualifiziert. Gleichbedeutend mit ihrem ersten Start auf der Pazifikinsel Hawaii. Hier Elkes Bericht:

Ich war in der letzten Startwelle, die um 07.20 Uhr in den Pazifik ging. Zum Glück war der Wellengang nur mäßig. Auf dem Rad lief es Pannen und sturzfrei. Die Winde kamen seitlich, erst von links, dann von rechts. Als ich dann nach dem Rad los lief, kam gerade Luzie Charles Barkley ins Ziel. Soviel zu meiner Zeit nach T2!

Mit der Hitze kam ich ganz gut zurecht, dank der guten Akklimatisierung in der Woche vor dem Rennnen. Beim Marathon achtete ich immer auf der gute Kühlung und Verpflegung. Jede Meile gab es einen Stand. Die letzten 6 km konnte ich auch nochmal gut anziehen, so dass ich nach 12:11 h einen fulminanten, emotionalen und sprunghaften Zieleinlauf hatte. 

Die ganze Race Week war stimmungsvoll und man sah überall durchtrainierte Triathletinnen laufen, radfahren und schwimmen. Insgesamt ein unvergessliches Erlebnis, wobei Hawaii ein wirklich schöne Vulkaninsel ist. 

Fotos: Elke

Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner