Skip to main content
Regionalliga

Nachtrag zu Antjes Starts in Pontevedra Ende September

By 30. November 2023No Comments

Antje hatte sich für ihr persönliches Saisonfinale das spanische Pontevedra ausgewählt. Zur Einordnung: Pontevedra liegt in Galizien unweit des bekannteren Santiago de Compostela. Hier Antjes Bericht:

In Pontevedra war für mich Ende September beim Grand Final der World Triathlon Championships Series (WTCS) mein Saisonabschluss. Mit Platz 3 im Supersprint meiner Altersklasse gelang dieser auch super. Beim Schwimmen habe ich mich entschieden, die 300m ohne Neo zu schwimmen, da der Weg zur Wechselzone, der recht lang war, ohne Neo deutlich besser zu laufen war. Über die 6,7km auf dem Rad und dann 1,6km beim Laufen musste man einfach Vollgas geben, was mir ganz gut gelungen ist…da war Cottbus auf jeden Fall eine gute Vorbereitung. Die Siegerehrung auf der Plaza de Espana war auch sehr stimmungsvoll.
Zwei Tage später konnte ich dann über die olympische Distanz noch einen sechsten Platz holen und die tolle Atmosphäre vor allem auf den vier hügeligen Laufrunden durch die Altstadt nochmal genießen. Insgesamt war es ein tolles Event mit vielen netten Leuten in der AK-Nationalmannschaft.

Fotos: Antje

Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner