Skip to main content
Sonstige Wettkämpfe

Nachtrag zur Sprint-DM in Bremen: Antje holt Bronze

By 28. August 2023No Comments

Vor zwei Wochen war Antje in Hamburg bei den Deutschen Meisterschaften über die Sprint-Distanz dabei. Wie bei der WM in Hamburg einen Monat zuvor holte sie Bronze.Hier ihr Bericht.

Bei der Sprint DM durften die Sportler bei 19 Grad Wassertemperatur mit Neo auf die Schwimmstrecke im Hafenbecken der Überseestadt gehen. Die Wechselzone war sehr eng,  genau neben dem Hafenbecken gelegen. Die Radstrecke war, typisch norddeutsch, komplett flach, gefahren wurden 2 Runden. Die Laufstrecke führte an der Weser entlang mit einem Wendepunkt.

Meine AK war sehr stark besetzt und meine Form war auch nicht ganz so gut. Nach dem Schwimmen lag ich auf Rang 5, konnte dann am Anfang der Laufstrecke eine Frau aus meiner AK einholen und war am Wendepunkt noch deutlich hinter der Dritten. Aber zum Ende kam ich deutlich näher und habe nochmal alles reingelegt und konnte ca. 400m vor dem Ziel noch den dritten Platz erkämpfen. Damit waren alle meine StaffelkollegInnen aus Hamburg auf dem Podium bei Männern und Frauen in der AK 55.

Fotos: Antje

Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner