Skip to main content
Sonstige Wettkämpfe

Elke gewinnt Silber bei den Multisport-Europameisterschaften in Menen

By 28. August 2023No Comments

Nur eine Woche nach ihrem Ironman in Südschweden startete Elke im belgischen Menen (Westflandern) im Aquabike. Wie im Vorjahr in Bilbao wurde sie Vizeeuropameisterin.

Geschwommen wurden 1.900m im Fluss Leie, der teilweise die Grenze zum nahen Frankreich bildet. Der Einfluss der Strömung war überschaubar. Elke lag nach dem ersten Teilstück auf Platz 3 und zeigte dann auf dem Rad ihre gewohnte Stärke. Es waren zwei Runden a 45 km mit mehreren Wendepunkten zu fahren. Es war windig, gab aber keine der angekündigten Regenschauer. Am Ende musste sich Elke nur der vier Jahre jüngeren Britin Amy Pritchard geschlagen geben. Positiv zu erwähnen waren die vielen Gastgeschenke der Belgier im Vergleich zu anderen Veranstaltungen.

Fotos: Elke

Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner