Skip to main content
Sonstige Wettkämpfe

Weltmeisterschaft im Double Ultra Triathlon in Slowenien

By 7. September 2014No Comments
Katrin auf dem Rad

In Slowenien fand die diesjährige Weltmeisterschaft im Double Ultra Triathlon statt. Nur 4 Wochen nach ihrem Sieg bei der Weltmeisterschaft in Lensahn über die 3-fache Ironman-Distanz holte sich Katrin Burow am 23. August 2014  in Slowenien nun auch den Titel über die doppelte Ironman-Distanz.

7,6 Schwimmen

Am Freitag, 22. August um 12:00 Uhr fiel der Startschuss. Zunächst waren 20 Runden in einem Kies-See zu schwimmen. 2:27 Stunden später hatte Katrin die erste Disziplin geschafft und wechselte als führende Frau mit 13 Minuten Vorsprung auf das Rad.

360 km Radfahren

Auf der flachen Wendepunktstrecke kam sie gut voran und hatte die ganze Zeit Spaß beim Radfahren. Die insgesamt 72 Runden fuhr sie gleichmäßig in einem Durchschnittstempo von 31 km/h.

Für die 360 km Radfahren benötigte Katrin insgesamt 12 Stunden und machte zwischendurch nur ca. 15 Minuten Pause. Damit fuhr sie die mit Abstand schnellste Radzeit des gesamten Frauenfeldes. Nach dem Wechsel in die Laufschuhe war Katrins Vorsprung zur zweiten Frau bereits auf ca. zweieinhalb Stunden angewachsen.

Katrin auf dem Rad

Katrin auf dem Rad

84,4 km Laufen

2 Marathons (insgesamt 56 Runden) waren jetzt noch zu laufen. Katrin kam schnell in einen guten Laufrhythmus. Die ersten 50 km lief es bei ihr richtig gut und sie konnte ihren Vorsprung noch weiter ausbauen.

Leider machte auf den letzten Runden Katrins Magen nicht mehr mit und so musste sie etwas Tempo herausnehmen, um sicher im Ziel anzukommen.

Katrin beim Zieleinlauf

Katrin beim Zieleinlauf

Zum 2. Mal Weltmeisterin in diesem Jahr

Für die 7,6 km Schwimmen, 360 km Radfahren und 84,4 km Laufen benötigte Katrin nur 25:42:25 Std. und erreichte so mit über 3 Stunden Vorsprung vor der Zweitplatzierten, der Tschechin Sarka Kolbova, das Ziel. Dritte wurde Karla Covic aus Kroatien.

Siegerehrung

Siegerehrung

 

Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner