Skip to main content
Nachwuchs

Tolle Nachwuchsergebnisse zum Saisonschluss!

By 9. September 2014No Comments

Schon traditionell findet der Abschluss der Mitteldeutschen Kinderrangliste in Cottbus statt. Dort trifft sich alles,  was im Nachwuchsbereich Rang und Namen hat. Auch Lara Ungewickell, Nico Cuccoli und Olli Schilling wollten es noch mal wissen. Tagsdrauf kam es an der Krummen Lanke zum Abschluss des Berliner Kondius-Schülercup mit einem Swim and Run. Auch hier waren unsere Jüngsten sehr erfolgreich. Bereits eine Woche zuvor fanden im Rahmen des Berlinman die Berliner Meisterschaften der Jugend A und Junioren statt. 3 Berliner Meistertitel war die stattliche Ausbeute.Lara zeigte sich in der Klasse Schülerinnen A mit 17 starken Konkurrentinnen von ihrer besten Seite. Mit einer sehr ausgeglichenen Leistung in allen 3 Disziplinen belegt sie hinter der Ausnahmesportlerin Marie Horn aus Potsdam und Kinderranglistengesamtsiegerin Lea Harbig aus Chemnitz einen tollen 3.Platz! In der Altersklasse männl. Jugend B präsentierten sich auch Nico und Olli in guter Form. Gegen die 18 stärksten Konkurrenten im Regionalbereich belegten sie die Plätze 6 und 7.

Nur einen Tag später standen Nico und Olli bereits wieder hinter der Startlinie. Diesmal ging es an der Krummen Lanke um die letzten Punkte in der Kondius-Schülercupwertung. Über 250m Schwimmen und 2,5 km Laufen konnte Nico seine Konkurrenz in Schach halten und die Jugend B-Wertung gewinnen. Olli hatte beim Laufen zu kämpfen und verpasste mit Platz 4 knapp das Treppchen. Erik Skalitz erkämpfte sich das mit Platz 3 in der Schüler A vor allem durch eine überzeugende Laufleistung!

Ganz oben stand auch Emma Thiele. Mit bester Schwimm- und Laufzeit gewann sie mit einer Minute Vorsprung die Konkurrenz bei den Schülerinnen A sehr deutlich.

Die etwas älteren Nachwuchssportler kürten im Rahmen des Berlinman am 30.08.2014 ihre Berliner Meister. Hier gingen 3 von 4 Meistertiteln nach Neukölln. Bei den jungen Damen holte sich in der weiblichen Jugend A Joana Möde den Titel. In der nächst höheren Altersklasse der Juniorinnen darf sich Isabel Krüger über einen weiteren Meistertitel freuen. Zwillingsbruder David tat es ihr gleich und ist ebenfalls Berliner Meister 2014!

Ergebnisse Swim and Run

Ergebnisse Cottbus

Ergebnisse Berlinman

 

 

Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner