Bundesliga

Antje, Elke und Ferdinand holen DM-Titel in Berlin

Von 28. Juni 2022 No Comments

Im Rahmen der Finals wurden am Wochenende auch die Deutschen Meister der Altersklassen über die Sprintdistanz ermittelt. Antje (AK55), Elke (AK45) und Ferdinand (Junioren) gewannen ihre Altersklassen 

und wurden Deutsche Meister 2022. Herzlichen Glückwunsch! Start für ihre Wettkämpfe war bereits um 7:30 Uhr im Strandbad Wannsee. Danach hieß es Schwimmen im lauwarmen Wannsee, Erklimmen der nun offiziell 79 Stufen, Radeln bis zum Olympiastadion und zum Schluss 2 Runden Laufen exakt auf der Strecke, die später die Elite-Athleten absolvierten.

Dort waren wir am Samstag mit Emma und Lara im Team Berlin vertreten. Lara kam in der DM-Wertung auf Platz 21, Emma wurde 32. Gleichzeitig wurde das Rennen für die 1. Bundesliga gewertet. Hier wurde Lara 26. und Emma 38. Beste im Team war Celine Kaiser, die mit viertbestem Laufsplit (16:28min) auf Platz 23 einlief. Das Team Berlin liegt nun nach Platz 10 in der Tageswertung auf Rang 8 im Saisonranking. Nächster Start ist am 17. Juli am bayrischen Schliersee.

Fotos: DTU/Jo Keindl; privat