Skip to main content
Sonstige Wettkämpfe

Doppelsieg für Jannik und Olli am Briesensee

By 12. Juni 2023No Comments

Jannik und Olli belegten am Samstag beim Sprint am Briesensee (Spreewald) die ersten beiden Plätze.

Eitel Sonnenschein und eine leichte Brise gab es für die mehr als 400 Teilnehmer am Samstag beim Spreewaldtriathlon. Ideale Bedingungen damit auch für 1o Teilnehmende unseres Vereins.

Beim ersten Rennen des Tages, dem Sprint, belegten Jannik und Olli die ersten beiden Plätze. Olli, nach Schwimmen und Rad jeweils auf Platz 2, wurde in Führung liegend, auf dem letzten Kilometer noch von Jannik überholt, der als Einziger unter der magischen Stundengrenze blieb.

Renè, ebenfalls beim Sprint gestartet, gewann einen Monat vor seinem 60. Geburtstag seine AK mit satten 8 Minuten Vorsprung und wurde bemerkenswerter Gesamt-Siebter, Winfried Schumann Gesamt-23. Bei den Damen wurde Sabine Gesamt-Fünfte und gewann ihre AK. Sonja und Peter kamen mit ihrer Staffel auf den dritten Rang.

Auf der Kurzdistanz wurden Jason Lord Zehnter (3. Platz AK40) und Niklas Rosbach 18. (2. Pl. AK 25). Einziger Starter auf der als BBM ausgeschriebenen Mitteldistanz war Stefan Meissner. Er wurde Vize in seiner AK35 und genau eine Stunde hinter dem Sieger Gesamt-31.

Es war wie schon in den letzten drei Jahrzehnten eine mit viel Liebe organisierte Veranstaltung. Danke an alle! Wie jedes Jahr galt auch das Motto: nach dem Triathlon ist vor der Bratwurst, und da hat der Briesensee ja einiges zu bieten.

Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner