Skip to main content
Sonstige Wettkämpfe

Scharmützelsee-Triathlon: Platz 3 für Hedda, Sebastian wird Vierter

By 14. August 2023No Comments

Bereits am 6. August fand der 4. Scharmützelsee Triathlon in Bad Saarow statt. Bei 17 Grad, Regen und Wind ist unsere Newcomerin Hedda bei ihrem ersten Triathlon überhaupt

über die Olympische Distanz gestartet. Am Anfang des Jahres konnte sie noch keine 50 m Kraulen und auch beim Laufen musste sie sich nach einer anderthalb Jahre langen verletzungsbedingten Pause wieder zurückkämpfen.

Als Einzige ohne Neoprenanzug ist Hedda als 15. aus dem 20 Grad kalten Wasser gekommen, konnte trotz widriger Bedingungen auf dem Fahrrad und beim Laufen noch einige Plätze gut machen. Am Ende ist sie 5. Platz in der Gesamtwertung der Frauen und 3. Platz in ihrer Altersklasse geworden. Nach einem halben Jahr Training ein sehr erfreuliches Ergebnis.

Auf der gleichen Distanz war auch Sebastian Blecke am Start. Er belegte den Gesamt-Platz 4 und gewann sein Altersklasse. Frank Wiedemann, für den TV Spreewald gestartet, wurde 20. im Sprint.

Foto: privat

Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner