KondiusMan BerlinCup

By 5. Mai 2016No Comments

Unser KondiusMan war der dritte von insgesamt sieben Wettkämpfen des diesjährigen BerlinCups. Frauen und Männer konnten also das Sammeln wertvoller Punkte für die Cup-Wertung anstreben.

Bei den Frauen stellte Sisu Berlin zwar mit Sonja Bettge die Gesamtsiegerin, jedoch fehlte ihrem Verein zur Vermeidung der Strafzeit die zweite Athletin, so dass der Tagessieg in der Cup-Wertung an den TuS Neukölln ging, der mit zwei Damen antrat. Unsere Damen bauten damit ihre Cup-Führung aus, während Sisu sich auf Platz 2 vorschob und TVB 09 auf Platz 3 verdrängte.

Sieger damen

Bei den Männern lag von Beginn an deutlich mehr Spannung in der Luft. Waren doch drei leistungsstarke Berliner Vereine mindestens mit den erforderlichen drei Startern angetreten. Denkbar knapp dann auch der Zieleinlauf der drei Vereinsbesten. Innerhalb von deutlich weniger als zwei Minuten erreichten diese neun Athleten das Ziel. Spannung pur, ganz auch nach dem Geschmack der Zuschauer.

Sieger Herren

Der schnellste Berliner war mit Jonas Repmann vom BSV Friesen zwar schnell festgestellt, für die Tageswertung im BerlinCup kam man dann aber mit einfachen Überschlagsrechnungen nicht mehr weiter. In der Addition der drei Zielzeiten ging der Tagessieg im BerlinCup an die Friesen. Im Abstand von ganzen fünf Sekunden folgte dann TuS Neukölln und nach weitern nur acht Sekunden TVB 09. Knapper kann eine Mannschaftswertung Wertung kaum sein.

In der Cup-Wertung konnten unsere Männer ebenfalls die Führung ausbauen. Auf den nächsten Plätzen liegen weiterhin A3K Berlin und die Weltraumjogger.

Fotos: Dirk Bettge