Skip to main content
Sonstige Wettkämpfe

KondiusMan Jugend B

By 6. Mai 2016No Comments
Der KonduisMan war auch für unsere Jugendlichen der Saisonauftakt und gleichzeitig schon die Berliner Meisterschaft. Bei der weiblichen Jugend B gingen Emma, Lara und Nadine an den Start, bei der männlichen Jugend Erik.
Lara 01
In beiden Gruppen war das Leistungsniveau sehr hoch. Bei den Mädchen war unter anderem die amtierende deutsche Meisterin Marie Horn aus Potsdam am Start, die das Rennen mit einem Start-Ziel-Sieg für sich entschied. Dahinter entwickelte sich ein spannendes Rennen zwischen Stine Henning aus Neubrandenburg und Lara, die beide zusammen aus dem Wasser kamen und sich im Wechsel und beim Aufsteigen aufs Rad auf die Plätze 2 und 3 vorarbeiteten.
Emma 01
Sie fuhren die ganze Radstrecke zu zweit und gingen zusammen auf die Laufstrecke, die sie mit wechselnder Führung ebenfalls lange gemeinsam absolvierten. Auf der letzten Runde konnte Lara sich absetzen und einen Vorsprung von 9 Sekunden herauslaufen. Sie belegte mit der schnellsten Laufzeit der Mädchen den 2. Platz und wurde Berliner Meisterin. Laras Laufzeit war übrigens mit der von Sonja im Powersprint fast identisch.
Lara 02
Emma fuhr in einer Gruppe mit vier Mitstreiterinnen, die zusammen auf die Laufstrecke gingen, wo sich die Gruppe dann auseinander zog. Mit einem starken Endspurt hätte sie beinah noch die 4. eingeholt. Zeitgleich kam sie auf den 5. Platz und wurde damit Berliner Vizemeisterin. Nadine sammelte wertvolle Erfahrung und kam in der Meisterschaftswertung auf den 3. Platz. Hervorheben muss man: Nadine wurde auf der Laufstrecke von ihrer Trainingsgruppe toll unterstützt.
Erik
Erik hatte im Winter fleißig Schwimmen trainiert und durch seine deutlich verbesserte Schwimmleistung auf der Radstrecke bald eine Gruppe, mit der er zusammen zum 2. Wechsel kam und als Zwölfter vom Rad stieg. Auf der abschließenden Laufstrecke war Erik dann in seinem Element und konnte aus seiner Gruppe noch einige hinter sich lassen. Er belegte den 5. Platz und holte sich den Berliner Vizemeistertitel hinter Janne Büttel von den Weltraumjoggern.
Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner