Skip to main content
Sonstige Wettkämpfe

Norman schafft das „Double“ am Werbellinsee

By 15. August 2013Januar 20th, 2014No Comments

Bei seinem ersten Versuch über die Mitteldistanz (1,9-84-21) legte Norman Fenske im Rahmen der Berlin-Brandenburger Landesmeisterschaften einen beeindruckenden Start-Ziel-Sieg hin. Schon an der 1.Boje der Auftaktdisziplin setzte er sich an die Spitze des Feldes und gab die Führung bis ins Ziel nicht mehr ab. Mit Bestzeit in jeder Einzeldisziplin überquerte er am Ende mit 14:37 min. Vorsprung die Ziellinie.

Den Prüfungsmarathon an der Uni hinter sich und damit endlich den Kopf frei für die erste Mitteldistanz stand Norman morgens um 8:30 Uhr am Start der Berlin-Brandenburger Meisterschaften. Gute äußere Bedingungen und Wassertemperatur von 24,5°C bedeuteten Neoverbot. Bereits auf dem Weg zur ersten Boje hatte sich Norman die Spitzenposition erkämpft und baute fortan mit jedem Meter seine Führung aus.

swim

Im Schwimmziel betrug der Vorsprung bereits mehr als 3 Minuten auf den nächsten Verfolger in der Landesmeisterschaftswertung. Auch auf dem Rad konnte keiner der Konkurrenten etwas entgegensetzen. Routiniert, als hätte er nie was anderes gemacht, spulte Norman die 84 Radkilometer runter.

rad

Mit deutlicher Radbestzeit wuchs der Vorsprung nach der 2.Teildisziplin schon auf über 9 Minuten an. Dass ihm beim abschließenden Lauf noch jemand gefährden könnte, war eigentlich nur noch durch einen totalen Einbruch zu erwarten. Aber selbst auf der hammerharten Laufstrecke bergauf-bergab und über Stock und Stein durch Brandenburgs Wälder gab sich Norman keine Blöße.

ziel

Mit absoluter Laufbestzeit und am Ende über 10 Minuten Vorsprung auf den Gesamtzweiten und sogar 14:37 min. auf den Berlin-Brandenburger Vizemeister Michael Noll (Sisu Berlin) holte sich Norman in überzeugender Manier den Meistertitel.

siegermittel

Zahlreiche Sportler unseres Vereins nutzten die Veranstaltung für ein gemeinsames Fun-Wochenende. Vor allem unsere Nachwuchssportler beteiligten sich an den Staffelwettbewerben, um mal ganz zwanglos und ohne Druck ihren Sport im Team zu erleben. So hatten alle ihren Spaß und dass am Ende noch tolle Ergebnisse dabei herauskamen war noch das Sahnehäubchen.

siegerstaffel

Die Details dazu finden sich in den Ergebnislisten.

Ergebnisse

 

Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner