Skip to main content
Sonstige Wettkämpfe

Triathlon 2020 – Was noch kommt

By 21. August 2020No Comments

Es ist Ende August. Im Normalfall ist die Triathlon-Saison fast durch. Nicht so 2020. Zu der Handvoll Wettkämpfe, die es bisher gab, sollen bis in den Herbst hinein noch einige dazu kommen. Eine Situation, der viele mit Vorfreude entgegensehen. Ausgeruht und austrainiert – dieser Zustand am Saisonende wird so schnell nicht wiederkommen.

Die erste Liga plant ihr Finale für den 12. September in Saarbrücken. Zuletzt gab es Ende Juli den dezentralen Swim&Run (Filmbericht). Die Frauen und Männer der 1. Bitburger 0,0% Triathlon-Bundesliga werden auf dem Gelände der Hermann-Neuberger-Sportschule gegeneinander antreten. Genaue Informationen zu Format und Strecken gibt es demnächst. Und in Hamburg plant man ein glänzend besetztes Rennen der World Triathlon Series. ARD und ZDF werden übertragen.

Was unsere Region angeht, stehen noch einige größere Events an, z.B. der Berlin-Tri in Treptow am 5. und 6. September sowie der Erkner-Triathlon eine Woche später. Hier ist ein Rennen der 2. Bundesliga Nord im Gespräch. Einen guten Überblick über den derzeitigen Stand bieten die Seiten der DTU und BTU. Ein weiteres Ziel kann noch der Tri unserer Kollegen vom TSV Cottbus sein. Die Wettkampfstätte liegt am Mauster Kiessee nördlich von Cottbus.

Einzelne Sportler unseres Vereins planen auch Starts außerhalb Deutschlands. Jörg und DOB wollen in Polen beim 70.3 in Gdynia prüfen, was die Vorbereitung wert war. Dazu später mehr an dieser Stelle.

 

Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner